Thermostar Dampfreiniger / Recensa Österreich, Graz

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit einem leistungsfähigen Reinigungssystem neue Maßstäbe für Sauberkeit und Hygiene im und um den kompletten Haushalt zu setzen - und so das Leben von Anwendern in aller Welt zu erleichtern. Solide, persönliche Information steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie perfekter Service.

Der Thermostar Dampfreiniger ist ein weltweites Erfolgsprodukt: In fast 25 Ländern rund um den Globus wird er mittlerweile erfolgreich vertrieben. Dieser internationale Erfolg von Thermostar basiert zum einen auf engagierten Mitarbeitern in der Produktion, die mit Leidenschaft hochwertige Produkte herstellen, zum anderen auf viele kompetente Berater, die voll hinter dieser Marke stehen. Vor allem aber basiert der Erfolg des Thermostar auf Anwendern in aller Welt, die mit unseren Produkten zufrieden sind und sie auch weiterempfehlen. Dafür danken wir ganz besonders! Denn unsere Kunden haben sehr unterschiedliche Anforderungen, die der Thermostar Dampfreiniger mit seiner Vielseitigkeit perfekt erfüllt:

Er garantiert im Haus eine extrem gründliche und umweltfreundliche Reinigung, sorgt für Sauberkeit auf der Terrasse, lässt sich zur Pflege von Auto und Zweirädern einsetzen und noch vieles mehr. Der Thermostar Dampfreiniger ist übers ganze Jahr ein hocheffizientes Reinigungs-Tool, das viel Zeit spart und dabei stets beste Ergebnisse liefert.

Für jede Anforderung das perfekte Gerät: Ob Privathaushalt oder Gewerbe, Thermostar bietet für jede Anforderung das perfekte Gerät. Sie haben die Auswahl zwischen den Serien Classic, Superb, Avantgarde und Professional. Gemeinsam ist allen die einzigartige Reinigungsleistung und die kompromisslose Qualität, für die der Name Thermostar steht.

Der Thermostar Dampfreiniger: Echte Handarbeit / Österreich, Graz

Echte Handarbeit ist bei technischen Produkten selten geworden. Bei Thermostar ist sie aber fester Bestandteil der Produktphilosophie. Die hochwertigen Komponenten werden von erfahrenen Technikern manuell montiert, mit zahlreichen prozessbegleitenden Tests hinsichtlich Passgenauigkeit und Funktion. So entsteht eine Gesamtqualität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und durch extreme Robustheit und Verlässlichkeit überzeugt. Kein Wunder, dass der Thermostar Dampfreiniger bisher in jedem Dampfreiniger Test, dem er unterzogen wurde, gute Ergebnisse erzielen konnte.

Jeder Thermostar ist eine Anschaffung fürs Leben - und genau richtig für alle, die solide Technik schätzen.

Thermostar Dampfreiniger: Wir setzen auf Qualität

Qualität behaupten kann jeder. Wir von Thermostar beweisen sie lieber - denn unsere Geräte sollen Sie bis ins Detail überzeugen, und das über lange Zeit und viele Jahre. So ist beispielsweise nicht nur das Dampfreinigungs-Gerät selbst aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und extrem robust. Auch alle Anbauteile wie der Schlauch und die Dampflanze sind darauf ausgelegt, härtesten Belastungen problemlos standzuhalten: Sie bestehen aus besonders widerstandsfähigem Spezialkunststoff.

Dauer-Power ohne Zwangspause

Dank seiner innovativen Technologie ist der Thermostar Dampfreiniger problemlos zu einem 24/7- Dauerbetrieb in der Lage. Das Nachfüllen von Wasser kann jederzeit auch bei aufgeheiztem Gerät erfolgen, also ohne Abschaltung oder Abkühlphase. Möglich wird dies durch das intelligente Zweikammersystem. Ein Kaltwasser- Vorratstank mit großzügigen zwei Litern ist dem Dampfkessel vorgeschaltet und kann jederzeit sicher geöffnet und nachbefüllt werden.

Qualität ist bei Thermostar oberstes Prinzip. Dies gilt sowohl für alle Komponenten als auch hinsichtlich der Verarbeitung. Einige Beispiele:

  • Der Kessel für den Thermostar Dampfreiniger wird ausschließlich aus AISI 304 Edelstahl hergestellt. Er ist extrem widerstandsfähig und hält Temperaturen bis 600°C aus.
  • Die Herstellung des Kessels erfolgt in einem speziellen Schweißverfahren (TIG), das zu den derzeit modernsten zählt und die bestmögliche Dichtigkeit erzielt.
  • Die selbstentkalkenden Heizelemente haben eine 4X stärkere Leistung als spirale Elemente
  • Spezielle Gummimuffen an der Wasserpumpe verlängern die Lebensdauer der Ventile auf ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen Dampfreinigern.

Dieses hohe Qualitätsniveau macht den Thermostar Dampfreiniger zum verlässlichen Multifunktions-Tool für jeden Haushalt - ebenso wie für den anspruchsvollen Einsatz in Gewerbe und Hotellerie.

Gibt es trockenen Dampf wirklich?

Ja: Als Trockendampf wird gesättigter Wasserdampf bezeichnet. Er entsteht bei ca. 170° C und etwa 8 bar Druck, man braucht also ein Power-Gerät zur Erzeugung. Der Wasseranteil von Trockendampf ist nur ein paar Prozent, was für Reinigungsarbeiten besonders praktisch ist. Auf- und Nachwischen erübrigt sich fast, es entsteht schnell schlieren freier Glanz auf Oberflächen. Auch Stoffe werden mit einem Trockendampfreiniger nicht nass, sondern allenfalls leicht feucht.

1 Liter = 1 .700 Liter?

Klingt unglaublich, ist aber wahr. Möglich wird die überraschende Vermehrung durch den Thermostar Dampfreiniger - denn der mit Hochdruck im Edelstahlkessel erzeugte Trockendampf besitzt ein weitaus größeres Volumen als normaler Wasserdampf.

Das bringt zwei Vorteile: Erstens sparen Sie bei der Haushaltspflege extrem an Wasser und damit Kosten. Ein komplettes Haus lässt sich mit nur einem Liter Wasser und null chemischen Zusätzen reinigen. Zweitens löst der nahezu gesättigte Dampf Schmutz ohne Wasserflecken und feuchte Rückstände! Dies wurde uns von unseren Kunden sowie in jedem Dampfsauger Test, dem der Thermostar Dampfreiniger unterzogen wurde, bestätigt.

Kann der Thermostar Dampfreiniger risikolos für alle Oberflächen verwendet werden?

Normalerweise braucht jede Oberfläche wie Glas, Kunststoff, Metall usw. ein spezielles Reinigungsmittel, damit keine bleibenden Spuren entstehen - der Thermostar kommt völlig ohne aus. Da er mit Trockendampf und hohem Druck arbeitet, ist er für die Reinigung so gut wie aller Materialien geeignet. Das Trockendampfsystem erlaubt sogar die rückstandfreie Säuberung von Stoffen wie z. B. bei Möbeln und Autositzen.

Einzige Ausnahme: Unbehandeltes Holz sollte nicht mit Dampfsystemen behandelt werden, da die offenen Poren unter Umständen Wassermoleküle aufnehmen und die Optik sich verändern könnte. Ansonsten ist der Thermostar Dampfreiniger jedoch stets Ihr zuverlässiger Begleiter.

Für die Entfernung von Haaren und Hausstaub empfehlen wir den leistungsstarken Vortech Force Staubsauger.

Das könnte Sie auch interessieren: